1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sturm auf Schule…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. September 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Gut, dann geben wir also den tschetschenischen Rebellen den Atommüll und schaun mal, wie die Welt da strahlt vor Freude, dass sie nicht mehr bei den Russkis lagern. :crazy:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Natürlich war ihnen dies bewusst (s. „Bräute Allahs" von Julija Jusik). Nur Anlass war in diesem speziellen Fall ein anderer als bei Selbstmordattentaten üblich.

Diese sog. „Schwarzen Witwen“ lassen sich von den Männern mit dem Sprengstoff freiwillig bestücken und bei Erreichen ihres Ziels diesen fernzünden.

Pervers, ich weiß.

3. SC50

SC50 New Member

Ähmmm ja
    Da machen sich die Terroristen die Mühe monate lang Waffen und Sprengstoff in eine Schule zu schleppen, und wenn die Geiselnahme beginnt fällt einigen auf, daß in der Schule wider erwarten Kinder sind.
    Ob man sowas wirklich glauben soll?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich tu's. Weil bei der großen Anzahl beteiligter Täter aus wahrscheinlich unterschiedlichen "Kampfgruppen" die "linke" nicht so recht wusste, was die "rechte" so vorhatte. Daneben das "Herrschaftswissen" des/der Anführer, das nicht geteilt werden durfte und/oder sollte. Zudem müssen die "Logistiker" nicht identisch mit den Tätern sein.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich melde mich zurück.
    Mein Wissenstand ist von gestern Nacht Nulluhrnull.

Zu dem Interview des festgenommenen Kombatanten:

Was mich an der Fernsehdarstellung des Vernommenen enorm störte, war der dramatische Abgang.
    Weshalb, frag ich mich, muß man einen Gefangenen der bereitwillig Auskunft vor der Fernsehkamera gibt so theatralisch Abführen.
    Der ganze Plot kam mir daraufhin sehr inzeniert vor.
    Deshalb halte ich die Aussagen des "Kommandomitglieds" für unwahr.

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

hier noch ein paar Detailinformationen zum Thema.

Vorgestern weilte der polnische Staatspräsident, Aleksander Kwasniewski, auf Staatsbesuch in Russland.

10 Minuten vor dem Treffen wurden alle russischen und alle nicht-russischen Journalisten, ausser den polnischen, zusammengerufen. Sie erhielten eine Erklärung Putins in der er sich scharf über die Berichterstattung der polnischen Medien beschwert.
    Im Treffen danach war dies auch ein Thema. Kwasniewski hat dabei erklärt, dass die Presse in Polen frei ist und schreiben kann, was sie will. Es wurde in der Tagesschau des ersten polnischen Staatsfernsehens berichtet, dass Putin nicht glauben konnte, dass die Republik Polen keine Kontrolle über die Medien mehr hat (diese Meldung kann sogar ich nicht ganz glauben).

Noch ein paar Informationen für die, die die russische Denkart ergründen wollen.
    - die polnische Armee übernahm von der deutschen Bundeswehr ältere, aber noch brauchbare Transportmaschinen russischer/sowjetischer Bauart, die sie gut gebrauchen kann, das sie schon eine Flotte der gleichen Maschinen hat. Der Preis beträgt symbolische 1 Euro pro Maschine. Beim Treffen mit Putin verlangte Putin für diese Maschinen nun auch noch Geld. Wie er das begründete weiss ich im Detail nicht.
    - bei diesem Besuch hätte auch ein Vertrag zur industriellen Zusammenarbeit zwischen Russland und Polen unterschrieben werden sollen. Staatsbesuche kommen ja selten überraschend, aber in diesem Falle waren die Russen nicht so weit, einen Vertrag zur Unterschrift vorlegen zu können.
    - zu guter Letzt hat Putin an diesem Treffen das Problem "Katyn" für erledigt erklärt. (In Katyn wurden 1944 praktisch alle Offiziere der polnischen Armee von der roten Armee ermordet, um so schneller die Kontrolle über Polen zu bekommen. Irrtum vorbehalten sind dort in zwei Tagen 14'000 Menschen massakriert worden.) Putin kam zum Schluss, dass es sich in Katyn nur um Mord handle, und dieser sei schon lange verjährt und die Täter allesamt auch schon gestorben.

Die Geschichte mit den Geiselnehmern, die nicht wussten, wozu sie nach Bieslan gingen, könnte stimmen. Der lebend gefasste Geiselnehmer ist in den polnischen Medien als einschlägig bekannter Gewohnheitsverbrecher beschrieben worden, x-fach gefasst und vorbestraft. Der tut etwas für Geld, und nicht um für Allah oder sein Vaterland zu sterben.

Delphin

7. akiem

akiem New Member

kurze zwischenfrage. ´glaubst du wir leben hier im tal der ahnungslosen? glaubst du bei uns herrscht informationssperre? meinst du wir werden nur bruchstückhaft mit zensierten nachrichten bedient und bekommen nur eine staatliche zeitung? mitnichten, alles gerüchte! wir haben hier auch eine wichtige detailinformation erfahren: gestern wurde putin ein schreiben von 150 westeuropäischen politikern übergeben. in dem schreiben beschweren sie sich über die lage in rußland und das schwinden der demokratie.

8. RaMa

RaMa New Member

was für ne schule bitte?

9. sandretto

sandretto Gast

Das ist interessant, wenn man sich die News in den Online-Nachrichtendiensten so anschaut, steht davon nichts.

http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=kwasniewski+putin&btnG=News-Suche

Und die 10 "Araber", suchen sie noch Heute.
    Das kann man so nicht stehen lassen, denn wenn man sich eingehend mit der Problematik im Kaukasus befasst, findet man natürlich genug "ungefilterte" Informationen dazu. Aber wenn man nur den "Mainstream-Medien" horcht, und der grosse Teil der Bevölkerung informiert sich ausschliesslich über diese, dann entsteht schon ein "krummes" Bild, das massgeblich zur Desinformation beiträgt. Man sollte also nicht das eigene, profundere Wissen, als Allgemeinwissen der grossen Masse gleichstellen.

In knapp einem Jahr wird man sich der 400 ? Opfer in Beslan erinnern, die westlichen "Mainstream-Medien" werden das wohlwollend aufnehmen und weiterverbreiten. Doch niemand wird sich je der weit über 100'000 zivilen, massakrierten Opfer in Tschetschenien erinnern!

Ich habe mal 2 Nächte lang nach ungefilterten Informationen zum Massaker der Soldateska und der Geheimdieste in Tschetschenien gesucht. Ich habe viele Berichte gelesen, und Bilder und Filme gesehen. Das sind noch ganz andere Dinge als in Beslan passiert sind, den Rest könnt ihr euch jetzt selber denken!

Auf alle Fälle mal Dank an «Delphin».

10. sandretto

sandretto Gast

11. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Lieber Akiem,

es ist mir aus zeitlichen Gründen weder möglich, die gesamten deutschen Medien anzusehen/durchzulesen noch alle Leser des Macweltforums auf ihren Wissensstand zu befragen um zu entscheiden, ob ich eine Information noch bringen soll oder nicht.
    Deshalb schreibe ich Dinge, von denen ich glaube, dass sie die Mehrheit noch nicht weiss und interessiert. Ich nehme dabei in Kauf, dass es auch Forumsleser gibt, die es besser und schon vorher wussten, nur leider etwas besseres zu tun hatten als die Information vor mir einzugeben.
    Welche meiner Informationen war Dir denn schon bekannt, und woher hattest Du sie?

Von den 150 Politikern habe dafür ich nichts gehört. Was für welche sind das? Welche Ebene? Welche Länder?
    Leider erscheinen mir 150 etwas wenig. Schon alleine alle Sozialisten, die in den Landesparlamenten von Frankreich, Portugal, Spanien, Italien und Griechenland sitzen, dürften mehr als 150 sein. Und mit den Grünen wäre man wohl schon über 300. Und Politiker aus den USA sind da auch noch dabei (siehe Sandrettos Hinweis)? Wir brauchen schon die Amis für dieses dürftige Ergebnis?

Danke für Dein Lob, Sandretto. Bist Du so italienisch, wie Du klingst, oder aufgrund welcher Staatszugehörigkeit darfst Du bei Schily "Euer" schreiben?

Viele Grüsse,
    Delphin

12. akiem

akiem New Member

klar sind 150 westeuropäische politiker wenig. es wäre besser gewesen ein paar polnische, ungarische oder afrikanische wären auch dabei gewesen.

/heilbronner stimme von heute.

13. sandretto

sandretto Gast

Ein Italiener der in der Schweiz lebt. Aber eigentlich gehöre ich mir selber. Berlusconi ist auch ein Italiener, es gibt also auch italienische Diktatoren.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... schon solange wie es italien gibt. und die italiener findens toll.

15. sandretto

sandretto Gast

16. Pahe

Pahe New Member

So sehr einige bedauern, dass in Deutschland nicht hart genug durchgegriffen wird. Eine Polizei fest eingebunden in einen demokratischen Rechtsstaat, läuft nicht Gefahr bei dieser Gratwanderung der Abwägung leichtfertig Opfer zu verursachen wie es hier geschehen ist.

im selben Magazin gefunden:

http://www.networld.at/index.html?/articles/0527/15/116273.shtml

17. sandretto

sandretto Gast

18. sandretto

sandretto Gast

2 Jahre nach der Tragödie. Ein Mitglied der parlamentarischen Untersuchungskommission, macht das russische Militär für die hohe Zahl der Opfer verantwortlich. Demnach entdeckte er bei seinen Untersuchungen, dass die Folgen dieser Detonationen absolut nicht durch die Explosionen dieser selbstgebauten Vorrichtungen, die von den Rebellen installiert wurden, zu erklären sind.

http://www.freace.de/artikel/200608/300806a.html

Würde mich nicht wundern, wenn dies sogar absolut bewusst in Kauf genommen wurde, um dann die extrem hohe Opferzahl für propagandistische Zwecke zu nutzen.

19. macullli

macullli New Member

sandretto erklärt uns die Welt. Letztens noch das Filmchen eines High School Students zu 911 und jetzt das. :rolleyes:

20. sandretto

sandretto Gast

Um deiner kranken Paranoia kundzugeben, hättest du den Thread nicht extra hochziehen müssen.

Diese Seite empfehlen