1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sturm auf Schule…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. September 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich glaube , wie in diesem thread jetzt, ging es damals in Tschetschenien ( oder wo auch immer) auch los.

Am Anfang stand das Wort.

2. turik

turik New Member

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

322 Tote, 700 Verletzte, lese ich gerade im ZDF Videotext.
    Bis in den Morgen hinein dauerten die Gefechte mit einzelnen Terroristen.

Fast so viele Tote wie in den ersten beiden Tagen insgesamt an Geiseln gemeldet wurden.
    Wem nützen solche Lügen? Die russische Regierung war doch in kürzester Zeit über das wahre Ausmaß informiert. Aber die Reflexe aus sowjetischer Zeit funktionieren immer noch: Tarnen und Täuschen.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Wem nützen solche Lügen? Die russische Regierung war doch in kürzester Zeit über das wahre Ausmaß informiert.<<

Überschätze mal das russische Informationssystem nicht.
    Ob da wirklich jeder in der Kette der Berichterstatter das weitergibt, was den Tatsachen entspricht, würde mich bei den Russen sehr wundern.

Das klappt doch nicht mal in Deutschland.

5. oli

oli New Member

die ard legt noch einen drauf und schätzt 500

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Bundesregierung hat ja gestern ein Lazarettflugzeug angeboten, wurde aber erst mal abschlägig beschieden. Dieser dumme falsche Stolz, wie schon bei der Kursk, als man fremde schnelle Hilfe abschlug und diese erst anforderte, als es viel zu spät war.

Irgendwie scheint sich das fortzusetzen, daß die Regierenden in Rußland nicht sehr viel für ihr Volk übrighaben.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Irgendwie scheint sich das fortzusetzen, daß die Regierenden in Rußland nicht sehr viel für ihr Volk übrighaben.<<

Naja, Pewe,

Ich habe beruflich häufig mit Leuten aus den GUS-Staaten zu tun.
    Und da ist mir bei fast jedem Russen aufgefallen, das sie einen sehr eigenen Willen und Stolz haben.
    Manchmal hat ich sogar bei Einigen von Denen den Eindruck, dass sie der Meinung sind eh alles besser zu können als andere.
    Und wie`s Gescherr so der Herr.

So`n bischen "Ichkannallesalleineundbrauchkeinefremdehilfevondeutschenschongarnicht" kann man den großen russischen Staatsführern nich absprechen.

Weshalb soll Gospodin Putin anders ticken als seine Amtsvorgänger ?

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

denn auch die allwissenden User des Macweltforums werden nicht alles wissen können.

Wer aber alles über Sicherheitslecks weiß ist Cert:

http://www.cert.org/

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon mal nachgefühlt pewe, ob deine auch nicht wackelt?

Ich teile maczieges Argumentation, da wo sie persönlich wird, nicht. Beim Rest stimme ich ihm zu.

Achtung, jetzt wird's "böse":

Kann es sein, dass meine rotgefiederten Freunde Terroristen mit Freiheitsämpfern verwechseln, die den Geknechteten und Entrechteten dieser Welt Genugtuung verschaffen?

Und kann es weiter sein, dass diese Robin-Hood-Mentalität ein wenig das Auge mit Rührungs- oder Begeisterungstränen nässt, so dass manche Dinge verschwommen oder gar nicht gesehen werden?

Fragen darf man doch, oder?

10. sandretto

sandretto Gast

Hier lesen, das ist nicht zensuriert.....

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...458DB2643610ACD164~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wer sind jetzt die "Bösen", und wer hat wem etwas weggenommen?

Auch wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt, diese Frage ist trotzdem einfach zu beantworten, wenn man ein bisschen Lebenserfahrung hat, und wenn man die Weltgeschichte ein wenig kennt.

Es ist ein Naturgesetz, dass IMMER die Schwachen von den Stärkeren gefressen werden, oder sie das zumindest versuchen, das liegt in der Natur des Raubtieres (Menschen zählen auch dazu). Und die Stärkeren fressen sich dann irgendwann mal selber auf!

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da bin ich doch total im falschen Thread gelandet.

Au Backe.

Das hier
    >>Ich würde die Suchefunktion nicht nutzen wollen

denn auch die allwissenden User des Macweltforums werden nicht alles wissen können.

Wer aber alles über Sicherheitslecks weiß ist Cert:

http://www.cert.org/<<

hat natürlich nichts hier drin zu suchen.

-
    tschuldigung

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Es ist ein Naturgesetz, dass IMMER die Schwachen von den Stärkeren gefressen werden, oder sie das zumindest versuchen, das liegt in der Natur des Raubtieres (Menschen zählen auch dazu).<<

Hmm.

Den selben Satz habe ich auch schon von Heinrich Himmler gelesen.

Naturgesetz.

Sach mal in welchem Jahrhundert lebst Du denn?

13. sandretto

sandretto Gast

@gratefulmac

Das hast du geschrieben.....
    Und ich habe euch eine einfache Antwort gegeben wieso. Ob du es dann begreifst oder nicht, ist dann eine andere Geschichte.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt muss ich dich mal loben. Zum unterschwelligen Herabsetzen hast du wirklich Talent.
    :cool:

Edited.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

macixus, Du hast wohl vergessen, daß ich Dir meine Gehirnprothese beim MF-Treffen in Berlin geliehen und bis heute nicht zurückbekommen habe. Aber da ich sie nun wirklich nicht brauche, noch nie gebraucht habe, behalte sie, aber trage sie auch! Manchmal habe ich schon den Eindruck, daß Du sie trägst.

So, nun mal zu den Brownies. Kann es sein, daß diese permanent den rotgefiederten Realisten Nähe zum Terrorismus unterstellen? Nur weil diese den Gesamtzusammenhang erkennen und nicht nur das schreckliche Einzelereignis betrachten.

Wie würdest Du reagieren, wenn Du Dich in meiner geschilderten fiktiven (aber in Tschetschenien realistischen) Situation befinden würdest? Wenn Du jemand derart in die Enge treibst, dann kommt solches dabei heraus. Den edlen Terroristen gibt es nicht, wie es sehr selten den edlen Soldaten gibt, der nur Soldaten tötet. Das hat überhaupt nichts mit einer Entschuldigung für diese gemeinen Mörder zu tun! Sondern mit Analyse und dem Versuch, darüber nachzudenken, wie man so etwas verhindert. Die Tränen hebe ich mir immer für die Opfer auf. Für die Opfer beider Seiten wohlgemerkt.

16. macixus

Gollum, bist du's?

Und zum Rest: ich habe gerade wegen dir den Anteil an Rhetorik in meinen Fragen auf 72% erhöht...

17. pewe2000

pewe2000 New Member

„Brownies“ ist das Gegenstück zu den „rotgefiederten Freunden“.

Sie sind sehr wohlschmeckend und sollen natürlich genausowenig wie die „rotgefiederten Freunde“ eine Nähe zu einem autoritären Regime unterstellen!

Du kannst Dich glücklich schätzen, aufrechte Männer wie MacZiege zu Deiner Gefolgschaft zu zählen.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Und ich habe euch eine einfache Antwort gegeben wieso. Ob du es dann begreifst oder nicht, ist dann eine andere Geschichte.<<

Tut mir leid.

Aber die Antwort ist leider falsch.

Einfache Antworten auf komplexe Probleme gibt es leider nicht.

Außer-
    man ist Gott
    oder
    das eigene Gehirn kann nur einfache Antworten für sich aktzeptieren

19. macixus

Hätte es eine (schwarzgefiederte) Krähe nicht auch getan?

Nee pewe, der war nix. Wir sind jetzt bei 75%.

Und wegen des macziege-Nachsatzes erhöhe ich locker auf 84%...

20. sandretto

sandretto Gast

Dass war nicht eine Antwort zur Lösung eines komplexen Problems, dass war eine Antwort auf deine Unwissenheit.

Diese Seite empfehlen